Scheunenbrand auf Neuberger „Luisenhof“ im April 2020: Hauptverfahren gegen mutmaßlichen Brandstifter eröffnet

(ms/ea) – Gegen den mutmaßlichen Brandstifter des Scheunenbrands auf dem Neuberger Luisenhof im April 2020 wurde das Hauptverfahren jetzt eröffnet, wie das Amtsgericht Hanau auf Anfrage von Erlensee Aktuell mitgeteilt hat.

Nachdem das Amtsgericht Hanau, das nach Aktenlage keine hinreichende Beweislage sah, die Eröffnung des Hauptverfahrens abgelehnt hatte, wurde es auf Beschwerde der Staatsanwaltschaft Hanau hin vom Landgericht Hanau eröffnet. Gegenstand der Anklage ist auch ein Scheunenbrand auf dem „Luisenhof“, wie ein Sprecher des Amtsgerichts gegenüber Erlensee Aktuell mitteilte.

Terminiert wurden drei Verhandlungstage im November beim Amtsgericht Hanau.

Archivfoto: Dennis Ernst

Anzeige

Neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen

Pünktlich zum Beginn der Spargelsaison gibt es ab sofort neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen. Frisch aus der Bauernhof-Molkerei auf dem Weidenhof in Wächtersbach ist Trinkmilch in verschiedenen Geschmacksrichtungen genau so erhältlich wie fruchtig frischer Joghurt. Übrigens ab sofort wieder Spargelsaison-Öffnungszeiten: Montag bis Samstag: 10 – 12 Uhr und 16.30 – 17.30 Uhr, Sonntag: 10 – 12 Uhr.

Weiterlesen