Leserbrief: „Wir wohnen zwar nicht im Ahrtal …“

Hardy Däumer kritisiert in einem Leserbrief den Zustand des Landwehrgrabens und wirft den für Hochwasserschutz in der Stadt Erlensee Zuständigen Verantwortungslosigkeit vor.

Wir wohnen zwar nicht im Ahrtal…

…aber wie wir alle in den letzten Wochen gesehen haben, kann Hochwasser fast jede Region in Deutschland mit äußerster Härte treffen. Die meteorologische Situation ist häufig, im wahrsten Sinne des Wortes, unberechenbar geworden, und umso mehr zählt Vorsorge und Absicherung.

Doch wenn man sieht, wie momentan der Landwehrgraben auf weiten Strecken aussieht, scheint sich diese Vorsicht bei den Verantwortlichen in Erlensee noch nicht durchgesetzt zu haben. Wer auch immer für diese Hochwasserschutzanlage zuständig ist – er macht einen ganz schlechten Job und handelt verantwortungslos. Wird der Zustand nie kontrolliert? Verschiebt man dringend notwendige Arbeiten auf die Zeit nach dem Urlaub? Oder wartet man einfach auf die nächste Sintflut, die dann alles wegschwemmt?

Ich möchte eigentlich kein Hochwasser im Keller haben, nur weil jemand in der Stadtverwaltung/Bauhof gepennt hat!

Hardy Däumer
Erlensee

Fotos: Hardy Däumer

Leserbriefe können an redaktion@erlensee-aktuell.de zur Veröffentlichung gesendet werden. Sie geben allein die Meinung der Verfasser wieder. Anonyme Zusendungen sind von einer Veröffentlichung ausgeschlossen.

 

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen