„Eine gelungene Überraschung“: Peter Viel mit Willy-Brandt-Medaille geehrt

(pm/ea) – Er ahnte nichts. Nachdem die Pandemie-Lage es nun erlaubte, wurde die Jahreshauptversammlung der Erlenseer Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten mit Vorstandswahl durchgeführt.


Andreas Hoffmann, neuer Vorsitzender der SPD Main-Kinzig und Bürgermeister von Ronneburg, stellte sich mit einem poliltischen Grußwort den Anwesenden vor und bat währenddessen Peter Viel auf die Bühne. Eine große Überraschung für den sportlichen Senior, wie die Partei in einer Pressemitteilung berichtet.

Für sein leidenschaftlich zu nennendes Engagement für den Ortsverein wurde Peter Viel mit der höchsten Ehrung der Sozialdemokratie, der Willy-Brandt-Medaille, ausgezeichnet. Peter Viel ist SPDler seit fast 60 Jahren, seit 1997 ist er Gemeinde- bzw. Stadtverordneter. Als Gas- und Wasserinstallateur engagiert er sich als kompetentes Mitglied des Bauausschusses und zudem Mitglied des Zweckverbandes Fliegerhorst. Gerne übernimmt Peter Viel nahezu die komplette Plakatierung und ist beim Auf- und Abbau von Festen, Ständen etc. stets tatkräftig zur Stelle. Die Genossinnen und Genossen wissen ihn zudem für seine stets gute Laune zu schätzen und haben ihm mit der Ehrung und einem dazu gehörigen Präsent ihren großen Dank ausgedrückt.

Es gratulierten die alte und neue Vorsitzende Birgit Reuhl, der frühere Vorsitzende des Ortsvereins und heutige Chef der AWO Main-Kinzig, Jörg Mair (gleichzeitig Wahlleiter der Versammlung) und auch Bürgermeister Stefan Erb. Über den neuen Vorstand wird nach der Sommerpause berichtet werden.

Fotos: PM

Anzeige

Stellenangebot

Reinigungskraft (m/w/d) gesucht in Erlensee für täglich (Montag bis Freitag) 2 Stunden als Mini-Job/520 Euro. Bewerbungen bitte an Firma PASECON Facility GmbH, Tel.: 06183-7200891 oder Email info@pasecon.de.

Weiterlesen