Städtische Gebäude und Straßenbeleuchtung in Erlensee komplett mit Ökostrom versorgt

(ms/ea) – Alle städtischen Gebäude sowie die Straßenbeleuchtung in Erlensee werden ausschließlich mit Ökostrom versorgt. Dies teilte Bürgermeister Stefan Erb auf eine Anfrage der Fraktion Bündnis90/Die Grünen zum Stand der beschlossenen Maßnahmen nach dem Beitritt der Stadt Erlensee zur Charta „Hessen aktiv: Die Klima-Kommunen“, mit.

Derzeit erfolge die Zusammenstellung aller bisher getätigten Klimaschutzmaßnahmen. Die beschlossenen Konzepte seien dem zuständigen Ministerium gemeldet worden. Beim Neubau der Kita in der Leipziger Straße seien die Vorgaben des Gebäudeenergiegesetzes mehr als erfüllt worden, wie der Bürgermeister abschließend mitteilte.

Foto: Markus Sommerfeld

Anzeige

Neu am Österreich Stand von Familie Vidot am Hanauer Wochenmarkt: „Bosna Käsekrainer!“

Ab sofort gibt es am Österreich Stand von Familie Vidot am Hanauer Wochenmarkt ein neues Produkt auf der Speisekarte, nämlich die Bosna Käsekrainer!

Weiterlesen