Erfolgreiches Pflichtspiel-Debüt für Jochen Breideband in Bischofsheim

(bm/ea) – Neutrainer Jochen Breideband konnte bei seinem Pflichtspiel-Debüt im Viertelfinale des Licher Kreispokals beim FSV Bischofsheim seinen ersten Erfolg verbuchen. Der Übungsleiter durfte sich über einen ungefährdeten 4:0 Sieg seines Teams freuen. Somit steht der FCE als erstes Team im Halbfinale des Licher-Kreispokals.

Der FCE setzte die Bischofsheimer mit dem Anpfiff bereits schwer unter Druck und erspielte sich durch bisweilen gelungenes Kombinationsspiel zahlreiche hochkarätige Tormöglichkeiten, ohne diese jedoch in Zählbares ummünzen zu können. Hier zeichnete sich insbesondere der Keeper der Frösche aus, der einige „dicke Dinger“ bravourös vereitelte und zum besten Spieler seines Teams avancierte. Zudem spielten Die Bischofsheimer kämpften leidenschaftlich und gaben alles. In der 21. Minute wurde Moritz Kreinbihl regelwidrig im Strafraum zu Fall gebracht und Sebastian Wagner erzielte per Foulelfmeter die 1:0 Führung. Mit dieser dünnen Führung ging es auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich kaum etwas am Spielverlauf und der Dominanz des FCE, allerdings mit dem Unterschied, dass die Torchancen konsequenter verwertet wurden. In der 59. Minute erzielte Ilias Becker mit einem Flatterball aus 20m das 2:0 und nur 4 Minuten später trug sich auch Philipp Wörner mit einem fulminanten Schuss vom rechten Strafraumeck als Torschütze zum 3:0 ein. In der 77. Minute markierte Moritz Kreinbihl mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 18 m zum 4:0 den Endstand.

Zuschauer: 100

Auswechselungen:

46. Minute Ilias Becker für Marcel Mohn
46. Minute Philipp Wörner für Nico Damm
56. Minute Maurice Koloczek für Torben Becker

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen