Verletzte bei zwei Verkehrsunfällen in Hanau

(pm/ea) – Am Dienstagabend kam es zu zwei Verkehrsunfällen auf der B43a und der B45. Wie die Feuerwehr Hanau berichtet, wurden dabei mehere Personen und ein Hund verletzt.


Die erste Einsatzstelle führte die Berufsfeuerwehr Hanau, die Feuerwehr Klein-Auheim und den Rettungsdienst gegen 17:20 Uhr auf die B43a Fahrtrichtung Hanauer Kreuz. Dort kam es zu einem Unfall, bei dem ein Transporter und ein Sattelzug beteiligt waren. Hier wurden auslaufende Betriebsmittel aufgenommen und die Einsatzstelle abgesichert. Der Rettungsdienst brachte zwei verletze Personen in umliegende Krankenhäuser.

Gegen 19:20 Uhr kam es erneut zu einem schweren Verkehrsunfall mit vier beteiligten Pkw auf der B45 Fahrtrichtung Steinheim. Bei diesem Unfall wurden drei Personen (zwei Personen schwer, eine Person leicht) sowie ein Hund verletzt. Das Tier wurde betreut und anschließend mit einem Kleinalarmfahrzeug in eine Tierklinik transportiert. Die verletzen Personen kamen in umliegende Krankenhäuser.

Für die Einsatzmaßnahmen war die B45 ab Steinheim voll gesperrt. Gegen 21:45 Uhr konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Klein-Auheim den Einsatz beenden.

Im Einsatz waren rund 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr Hanau.

Fotos: Feuerwehr Hanau

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen