Jahreshauptversammlung der AWO Erlensee mit Neuwahl der Vorsitzenden

(pm/ea) – Nachdem das Ordnungsamt der Stadt Erlensee die Versammlung der AWO genehmigt hatte, konnte der Vorstand zur Jahreshauptversammlung der AWO Erlensee in den kleinen Saal der Elenhalle einladen.

Hier war es möglich, die Abstände und Hygiene-Vorschriften einzuhalten. Wegen der Pandemie mussten alle Veranstaltungen, auch die Jahreshauptversammlung und die Ehrungen im letzten Jahr abgesagt werden, so die AWO in einer Pressemitteilung.

Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende Helene Kübler gedachte die Versammlung der verstorbenen Mitglieder. Es folgte die Ehrung der Jubilare aus den Jahren 2020 und 2021. Sie wurden von Bürgermeister Stefan Erb, Jörg Mair, Uwe Reifenberger und Helene Kübler vorgenommen.

Für 20 Jahre wurden geehrt:

Gerda Glade, Marga Erb, Stefan Erb, Elisabeth Hain, Jörg Mair, Hannelore Ries, Elisabeth Ruth, und Gerlinde Weilbecher.

Für 25 Jahre:

Uwe Reifenberger, Brunhilde und Wolfgang Gierhake, Elvira Horst, und Rina Nentwig.

Für 40 Jahre:

Wilma Born, Irene Kraus, Inge Liedtke, Annette Lukas, Hedi Haude, Erich Heck, Waltraud Kleff, und Rolf Preis.

für 50 Jahre:

Irmgard Hahn, Marianne Ullmann, und Manfred Merbach

für 65 Jahre:

Wolfram Heitzenröder

Alle Jubilare die nicht anwesend sein konnten, erhalten ihre Urkunde und das Geschenk der AWO nachgereicht.

Nach den Grußworten des Bürgermeisters Stefan Erb und des Kreisvorsitzenden Jörg Mair verlas die Vorsitzende den Rechenschaftsbericht des Vorstandes. Damit verabschiedete sich Helene Kübler als Vorsitzende und dankte für die gute Zusammenarbeit, dem Vorstand, den Mitgliedern und den Gremien der Stadt Erlensee. Aus gesundheitlichen Gründen könne sie zu ihrem Bedauern das Amt nicht weiter ausführen. Ebenso wurden drei weitere Vorstandsmitglieder mit Blumen verabschiedet.

Nach dem ausführlichen Bericht der Kassiererin erfolgte das Ergebnis der Revision, hier wurde eine überaus akkurate Kassenführung bescheinigt. So konnten die Mitglieder dem Antrag auf Entlastung des Vorstandes einstimmig zustimmen.

Durch die Neuwahlen des Vorstandes hat die AWO Erlensee nun eine neue Vorsitzende. Lilian Siderius-Manning übernimmt den Vorsitz der AWO Erlensee, Stellvertreter ist Uwe Reifenberger, Kassiererin bleibt Elvi Horst, neue Schriftführerin ist nun Birgit Reuhl und als stellvertretende Schriftführerin wurde Cornelia Ruth-Hanke gewählt. Als Beisitzer fungieren: Christel Jüngling, Inge Liedtke, Mostafa Saroukh, Bernd und Helene Kübler.

Der neue Vorstand mit Gratulanten (v.l.):
Bürgermeister Stefan Erb, Stadtverordneten Vorsteher Uwe Laskowski, AWO Geschäftsführerin Nicole Freitag, Stellv. Vorsitzender der AWO Erlensee Uwe Reifenberger, Vorsitzender der AWO Main Kinzig Jörg Mair, die neue Vorsitzende der AWO Erlensee Lilian Siderius-Manning, die neue Schriftführerin der AWO Erlensee Birgit Reuhl und weitere Vorstandsmitglieder:

Die neue Vorsitzende Lilian Siderius Manning bedankte sich bei den Anwesenden für das ausgesprochene Vertrauen und wünscht sich mit den Neuen und alten Vorstandsmitgliedern eine gute Zusammenarbeit.

Auf dem Titelfoto: Die Jubilare mit Gratulanten (v.l.) Stefan Erb, Uwe Reifenberger, Marga Erb, Gerda Glade, Jörg Mair (hinten), Wolfgang Gierhake (hinten), Elisabeth Ruth, Helene Kübler, Wolfram Heitzenröder, Hannelore Ries, Inge Liedtke (hinten), Elvi Horst, Nicole Freitag

Fotos: PM

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.