Gewitterfront verursacht arbeitsreiche Nacht für die Feuerwehr Erlensee

(ms/ea) – Die am späten Sonntagabend von Süd nach Nord Erlensee überquerende Gewitterfront brachte an der Wetterstation Erlensee eine Regenmenge von 29 l/m². Punktuell dürfte die Menge im Stadtgebiet auch höher ausgefallen sein, worauf die zahlreichen Einsätze der Feuerwehr Erlensee hindeuten.

Die Einsatzkräfte wurden gegen 23.30 Uhr alarmiert und mussten bis etwa 3 Uhr am Montagmorgen 30 Einsatzstellen abarbeiten, bei denen Wasser in die Kellerräume eingedrungen war. Meistens stand darin das Wasser einige Zentimeter hoch.

Die Einsätze wurden vom Einsatzleitwagen aus koordiniert

Am Montagmorgen wurden die Einsatzkräfte erneut alarmiert. Hier musste unter anderem eine Tiefgarage in der Neuen Mitte leergepumpt werden.

Insgesamt verteilten sich die Einsatzstellen in der Nacht über das gesamte Stadtgebiet. Ein Schwerpunkt lag jedoch in Langendiebach im Bereich Kurt-Schumacher-Straße, Langenselbolder Weg und Lessingstraße.

Die Feuerwehr Erlensee war mit 9 Fahrzeugen und 40 Einsatzkräften rund 4 Stunden im Einsatz.

In Bruchköbel, Langenselbold und Rodenbach gab es keine unwetterbedingten Einsätze der Feuerwehren.

Titelfoto: Archivfoto

Fotos: Feuerwehr Erlensee, Markus Sommerfeld

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen