Leerstehendes Gebäude in Vollbrand

(pm/ea) – In der Nacht zum Sonntag wurden gegen 0:10 Uhr die Kräfte der Berufsfeuerwehr Hanau sowie der Einsatzabteilung Hanau-Mitte zu einem Gebäudebrand in die Kesselstädter Straße alarmiert. Wie die Feuerwehr berichtet, stand ein leerstehendens Gebäude im Vollbrand.

Durch einen Innenangriff sowie einen Außenangriff mit mehreren C-Rohren konnte der Brand zügig unter Kontrolle gebracht werden. Um die Wasserversorgung sicherzustellen, wurde die Einsatzabteilung Steinheim mit ihrem 10.000 Liter Abrollbehälter an die Einsatzstelle alarmiert. Ebenfalls wurde die Einsatzabteilung Mittelbuchen hinzugezogen, um bei den Löschmaßnahmen zu unterstützen.

Die Feuerwehr Hanau war mit etwa 50 Kräften bis 4:00 Uhr im Einsatz.

Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Bislang unbekannter Täter sollen im Erdgeschoss einen Raum in Brand gesetzt haben. Das Feuer schlug anschließend auf den Dachstuhl und einen Teil der Außenfassade über. Der entstandene Schaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt, das Haus als einsturzgefährdet eingestuft.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Fotos: Feuerwehr Hanau

Anzeige

PASECON Facility GmbH und PASECON Security GmbH zertifiziert nach DIN ISO 9001:2015

Die Dienstleistungen der PASECON Facility GmbH und der PASECON Security GmbH sind nun zertifiziert nach DIN ISO 9001:2015. Die Zertifizierung der Qualitätsmanagementsysteme bestätigt das hohe Qualitätsniveau der angebotenen Dienstleistungen. Zusätzlich gilt ab sofort PASECON als eingetragenes Markenzeichen.

Weiterlesen