Die SPD-Fraktion Erlensee stellt sich vor

(pm/ea) – Mit der Wahl der drei stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden hat sich die SPD-Fraktion für die kommende Legislaturperiode aufgestellt, wie die Partei in einer Pressemitteilung informiert.

Darin heißt es:

„Damit ist der Startschuss gefallen für fünf Jahre, in denen wir Erlensee weiterentwickeln wollen. Nach einer Zeit des stürmischen Wachstums in die Fläche mit der Ausweisung neuer Gewerbe- und Wohngebiete und der Konversion des ehemaligen Fliegerhorstes hat nun eine Phase der Konsolidierung begonnen. Die Weiterentwicklung in Erlensee muss jetzt in mehr Lebensqualität, in zukunftsträchtige Arbeitsplätze und Unternehmen und in einen Ausbau der öffentlichen und nachhaltigen Mobilität erfolgen. Kurzfristig wird unser Augenmerk natürlich auf der Überwindung der Corona-Krise und deren wirtschaftlichen Folgen liegen. Langfristig aber wird das Erreichen der Klimaneutralität und die damit notwendige wirtschaftliche Veränderung ein ganz wichtiges Thema sein.“, so der Fraktionsvorsitzende Dr. Martin Maul.

„Lebensqualität wollen wir erreichen, indem wir unsere Naherholungsgebiete wie den Limespark und auch unsere Spielplätze weiter ausbauen, aber auch die Betreuungs- und Vereinsangebote an Kinder und Jugendliche mit dem Ende der Pandemie wieder hochfahren. Ein wichtiger Beitrag hier wird auch die anstehende Sanierung der Fallbachhalle sein.
Lebensqualität bedeutet für uns auch der Ausbau der Kinderbetreuung mit den Neubauten der Kindertagesstätten in der Fröbelstraße und in der Leipziger Straße. Hand in Hand mit dem Kreis wollen wir darüber hinaus auch den Ausbau der Ganztagsbetreuung in den Schulen erreichen, um möglichst für alle betreffenden Schüler ein Betreuungsangebot hier in Erlensee zu haben.

Wir streben ferner eine Verbesserung der Anbindung des öffentlichen Personenverkehrs an mit engeren Taktfahrplänen und digitalen Anzeigetafeln, welche die Anschluss-Sicherung erleichtern sollen. Wir streben an, die klimaneutrale Mobilität attraktiver zu machen, um ein ausgewogenes Verkehrskonzept für Erlensee umzusetzen.

Der Erhalt unserer Errungenschaften, insbesondere des Fußballzentrums, des Hallenbades, der Sport- und Bürgerhallen und nicht zu vergessen der Kinderbetreuung wird in der Post-Corona-Zeit nur möglich sein mit einem ausgeglichenen Haushalt. Deshalb muss es unser Ziel sein, auch in wirtschaftlicher Hinsicht qualitativ zu wachsen und immer höherwertigere Arbeitsplätze hier nach Erlensee zu holen. Ein Beitrag dazu würde sein, das Thema einer Fachschule für Logistik in Erlensee weiterzuverfolgen.

Bei allen Entwicklungsthemen aber wird es besonders in dieser Zeit unser wichtigstes Anliegen sein, in Erlensee eine Haltung des gegenseitigen Respektes und der Achtung untereinander zu bewahren. Dazu gehört, allen Menschen ohne Ansehen ihres Geschlechtes oder Orientierung gleiche Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu geben, die Inklusion von Menschen mit körperlichen oder geistigen Einschränkungen, eine Gesellschaft zu formen, in der alle Generationen ihren Platz finden, Familie und Beruf keine Gegensätze sind und die Nationalitäten und Religionen friedlich zusammenleben2, so die SPD Erlensee abschließend in der Pressemitteilung.

Auf dem Foto (von links nach rechts):

obere Reihe:

Dr. Martin Maul (Fraktionsvorsitzender)
Uwe Laskowski (stellvertretender Fraktionsvorsitzender und Stadtverordnetenvorsteher)
Birgit Reuhl (stellvertretende Fraktionsvorsitzende und erste stellvertretende Stadtverordnetenvorsteherin)
Christian Scholz (stellvertretender Fraktionsvorsitzender)
Patrizia De Blasio (Stadtverordnete)

mittlere Reihe:

Doris Fuchs (Stadtverordnete)
Helmut Hasenhait (Stadtverordneter)
Dr. Sebastian Haude (Stadtverordneter)
Erwin Hirchenhain (Stadtverordneter)
Elvira Horst (Stadtverordnete)

untere Reihe:

Dr. Horst Hritz (Stadtverordneter)
Gaetana Rizzuto (Stadtverordnete)
Peter Viel (Stadtverordneter)
Uwe Viel (Stadtverordneter)

Foto: PM

Anzeige

Neu in der PASECON Familie: PASECON Mobility GmbH

Wir sind mit 6 Wohnmobilen in die Saison gestartet: Sie können mit Ihrer Familie und Ihrem Haustier bei uns Wohnmobile für 2 bis 6 Personen mieten. Unsere Highlights für Sie: Unbegrenzte Kilometer, Standklimaanlagen und vollautomatische SAT-Anlagen, Führerscheinklasse B bis 3,5 t ausreichend.

Weiterlesen