Neubau der Firmenzentrale „Wilhelm Brandenburg“ im Fliegerhorst – Wie ist der aktuelle Stand?

(ms/ea) – Auf der zukünftigen Baufläche der neuen Firmenzentrale von Wilhelm Brandenburg im Fliegerhorst ist noch nicht viel zu sehen. Zuletzt war in einer Pressemitteilung des Unternehmens vom September 2019 zu lesen, dass im Jahr 2022 der Spatenstich erfolgen soll. Erlensee Aktuell hat nachgefragt.

Wie ein Sprecher der REWE GROUP gegenüber Erlensee Aktuell mitteilte, gingen die baulichen und zeitlichen Planungen für das neue Werk unverändert weiter.

Allerdings stünde seit Beginn der Pandemie die Versorgungssicherheit an oberster Stelle. „Zudem beschäftigt sich das Unternehmen aktuell mit Fragen, ob und welche Konsequenzen aus dem vergangenen Jahr gezogen werden können bzw. müssen“, so der Sprecher weiter. „Wir haben uns intensiv im Rahmen der Corona-Prävention mit zukunftsweisenden Themen im Hinblick auf Arbeitsschutz beschäftigt. So wurden zwischenzeitlich alle Standorte vom TÜV Hessen zertifiziert“.

Außerdem weist der Sprecher darauf hin, dass darüber hinaus fortlaufend Veränderungen im Markt reflektiert und Verbesserungen bei Nachhaltigkeit und Transparenz als Grundpfeiler der Planungen aufgenommen würden.

„Je nach Ausgang der Bewertung könnte das zur Folge haben, dass Detailplanungen an der ein oder anderen Stelle nochmals gezielt modifiziert und nachgeschärft werden“, so der Sprecher abschließend.

Bisherige Berichte dazu:

⇒ 27. April 2018: Entscheidung für neuen Standort gefallen: Wilhelm Brandenburg kauft Grundstück im Fliegerhorst

⇒ 15. August 2018: Zweckverbandsversammlung gibt grünes Licht für Bebauungspläne „Brandenburg“ und „Süd-Ost-Anbindung“ 

Archiv-Luftbild des Brandenburg-Geländes im Fliegerhorst: Benjamin Thoran

 

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen