Firma Eismann spendet Apfelbäumchen an die KiTa An der Gende

(pm/ea) – Die Firma Eismann möchte mit der Aktion „1000 Bäume für Kitas“ zur Verbesserung des Klimas und des Ökosystemes beitragen. Die Kinder der KiTa an der Gende konnten sich daher kürzlich über die Spende eines Apfelbäumchens freuen, wie es in einer Pressemitteilung der Stadt Erlensee heißt.

„Bäume sind sehr wichtig für unser Ökosystem und tragen zur Verbesserung des Klimas bei. Gleichzeitig können Sie köstliche Früchte tragen und uns zu allen Jahreszeiten mit ihrem Anblick erfreuen. Mit unseren Baumgeschenken möchten wir uns gemeinsam mit Ihnen für das Klima engagieren und den Kleinsten diese Freude schenken“, so die Firma Eismann zu dem Hintergrund der Aktion.

Martina Geiger und Uwe Grimm freuen sich über die Geschenke der Kinder

Uwe Grimm von der Firma Eismann, der das Apfelbäumchen überbrachte und Martina Geiger von der Kitaverwaltung der Stadt Erlensee, die die Spende vermittelt hat, wurden von den Kindern im Gegenzug reich beschenkt. Auch Erste Stadträtin Birgit Behr zeigte sich von der Aktion sehr begeistert: „ Es wird zwar noch eine kleine Weile dauern, bis das Bäumchen Früchte trägt, aber ich bin fest davon überzeugt, dass es von den Kindern der KiTa an der Gende bestens gepflegt und umsorgt werden wird.“

Auf dem Titelfoto (v.l.): Erste Stadträtin Birgit Behr, Martina Geiger, Uwe Grimm sowie die Erzieherin Niki Safi und KiTa-Leiterin Brigitte Hofmann-Röder bewundern gemeinsam mit den Kindern das Apfelbäumchen

Fotos: PM

 

Anzeige

Ostergruß der Pietät Hixt

Wir wünschen frohe Ostern und entspannte Feiertage. Ihre Pietät Hixt.

Weiterlesen