Jugendtanztheater Therès Hauser beim Filmdreh in der Erlenhalle für den 3. Ökumenischen Kirchentag

(pm/ea) – Am Freitag fand in der Erlenhalle der Filmdreh des Jugendtanztheaters Therès Hauser für den 3. Ökumenischen Kirchentag in Frankfurt statt, welcher Corona-konform mit Abstand und einem negativen Covid-Test organisiert wurde.

Das war natürlich mit viel Aufwand verbunden, jedoch hat es sich gelohnt. Die sechs Tänzerinnen konnten ihr Bestes geben. Trainiert wurde dafür seit dem 1. November 2020 über Zoom in Form des Online Unterrichtes. Umso spannender war das erste Treffen: „Werden alle noch die Choreografie beherrschen? Klappt das Zusammenspiel im Team?“

Beim Filmdreh hat alles geklappt, auch weil sich die Tänzerinnen zu zweit treffen durften und durch das Coachen und Besprechen der selbst gedrehten Videos vorab die Fehler minimiert werden konnten. Es war für die Tänzer ein tolles Gefühl, wieder die Bühnenluft zu schnuppern und ihr Bestes geben zu dürfen. Die Freude, wieder die Leidenschaft auszuleben und einen kulturellen Beitrag zum Ökumenischen Kirchentag beizusteuern, war eine sehr große Motivation und wird allen in Erinnerung bleiben.

Der Film wird das erste Mal am Samstag, den 15. Mai ab 21.00 Uhr virtuell zu sehen sein.

„Den besten Dank für die tolle Unterstützung gilt der Stadt Erlensee sowie Bürgermeister Stefan Erb“, so Therès Hauser abschließend.

Auf dem Titelfoto: Die Tänzerinnen und „die Filmcrew“ des 3. Ökumenischen Kirchentages

Fotos: PM

Anzeige

Neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen

Pünktlich zum Beginn der Spargelsaison gibt es ab sofort neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen. Frisch aus der Bauernhof-Molkerei auf dem Weidenhof in Wächtersbach ist Trinkmilch in verschiedenen Geschmacksrichtungen genau so erhältlich wie fruchtig frischer Joghurt. Übrigens ab sofort wieder Spargelsaison-Öffnungszeiten: Montag bis Samstag: 10 – 12 Uhr und 16.30 – 17.30 Uhr, Sonntag: 10 – 12 Uhr.

Weiterlesen