Frontalzusammenstoß zweier PKW zwischen Rodenbach und Langenselbold: Feuerwehr befreit schwerverletzte Fahrerin

(pm/ea) – Die Feuerwehr Rodenbach wurde zusammen mit dem Rettungsdienst und der Feuerwehr Langenselbold am Samstagnachmittag gegen 13:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Kreisstraße K 861 zwischen Niederrodenbach und Langenselbold alarmiert. Dort war laut Pressemitteilung der Feuerwehr Rodenbach ein PKW in den Gegenverkehr geraten und frontal mit einem weiteren PKW kollidiert.

Dabei wurde eine Fahrerin schwerverletzt in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Sie wurde von der Feuerwehr mittels technischen Geräts aus dem Fahrzeug befreit und an den Rettungsdienst übergeben. Im weiteren Verlauf wurde sie mit einem Rettungshubschrauber, welcher etwa 300 Meter von der Einsatzstelle entfernt auf der gesperrten Fahrbahn landete, ins Krankenhaus transportiert.

Der zweite Fahrer konnte sich noch vor Eintreffen der Feuerwehr eigenständig aus seinem Fahrzeug befreien. Er kam mit leichten Verletzungen davon. Auch er wurde an den Rettungsdienst übergeben und mit einem Rettungswagen für weitere Untersuchungen ins Krankenhaus verbracht.

Die standardmäßig bei Verkehrsunfällen mit eingeklemmten Personen zur Bereitstellung eines zweiten Rettungssatzes mitalarmierte Feuerwehr Langenselbold unterstützte bei der Absicherung der Einsatzstelle und der Landung des Rettungshubschraubers.

Die Feuerwehr Rodenbach war mit 22 Einsatzkräften und 5 Fahrzeugen etwa 2 Stunden im Einsatz.

Fotos: Feuerwehr Rodenbach

Anzeige