Kreis-Gesundheitsamt meldet vom Wochenende 53 Corona-Neuinfektionen

(pm/ea) – Das Gesundheitsamt des Main-Kinzig-Kreises hat für das Wochenende insgesamt 53 laborbestätigte Neuinfektionen mit dem SarsCoV-2-Virus gemeldet. Der Sieben-Tages-Inzidenzwert für den Main-Kinzig-Kreis liegt fast unverändert bei 82.

In der zurückliegenden Kalenderwoche hat das Gesundheitsamt 345 Neuinfektionen registriert, in der Vorwoche waren es 394.

Nachdem vier Coronavirus-Fälle nachträglich in die Statistik aufgenommen worden sind, liegt die Gesamtzahl der Personen aus dem Main-Kinzig-Kreis, die sich seit Beginn der Pandemie mit dem Coronavirus infiziert haben, nun bei 14.844. Als infektiös eingestuft werden 739 Menschen, die akute Virusinfektion überstanden haben 13.635 Personen. Im Zusammenhang mit Covid-19 sind 470 Menschen mit Wohnort im Kreisgebiet gestorben. In den Krankenhäusern in Hanau, Gelnhausen und Schüchtern werden im Zusammenhang mit Covid-19 insgesamt 67 Patientinnen und Patienten medizinisch versorgt, darunter auch 57 Personen, die im Main-Kinzig-Kreis wohnen. Auf der Intensivstation liegen 12 Patienten und Patientinnen, auf ein Beatmungsgerät angewiesen sind 7 Menschen.

Die von den 53 Neuinfektionen betroffenen Personen wohnen in: Hanau (13), Gründau (7), Wächtersbach (5), Gelnhausen (4), Schöneck (4), Bruchköbel (3), Erlensee (3), Bad Orb (2), Nidderau (2), Birstein, Brachttal, Freigericht, Großkrotzenburg, Langenselbold, Linsengericht, Neuberg, Rodenbach, Schlüchtern und Steinau.

Anzeige

Gisela Hauser und Jens Retzlaff neu im PASECON-Team

Neu im Team von PASECON: Gisela Hauser als Verstärkung in der Verwaltung und Jens Retzlaff als „Leiter Operativer Bereich“ wurden von Geschäftsführer Daniel Schneider herzlich begrüßt.

Weiterlesen