Kreisgesundheitsamt meldet 56 Corona-Neuinfektionen und zwei Todesfälle

(pm/ea) – Das Gesundheitsamt des Main-Kinzig-Kreises hat für Mittwoch 56 bestätigte Neuinfektionen mit dem SarsCoV-2-Virus gemeldet und weitere zwei Todesfälle. Die Verstorbenen wohnten in Hanau und Maintal. Die Sieben-Tagesinzidenz des Main-Kinzig-Kreises liegt nun bei 83.

Nachdem sieben laborbestätigte Coronavirus-Fälle nachträglich in die Statistik aufgenommen worden sind, liegt die Gesamtzahl der Menschen, die sich seit Beginn der Pandemie mit dem Coronavirus infiziert haben, nun bei 14.655. Als aktuell infektiös eingestuft werden 704 Personen. 13.480 Menschen haben die akute Virusinfektion mittlerweile wieder überstanden. Im Zusammenhang mit Covid-19 sind 471 Menschen mit Wohnort im Kreisgebiet gestorben. In den Krankenhäusern in Hanau, Gelnhausen und Schlüchtern werden 67 Patientinnen und Patienten im Zusammenhang mit Covid-19 medizinisch versorgt. Darunter sind 57 Personen, die im Main-Kinzig-Kreis wohnen. Intensivmedizinische Betreuung benötigen 14 Menschen, auf ein Beatmungsgerät angewiesen sind 9 Patienten und Patientinnen.

Das Gesundheitsamt hat außerdem für den Mittwoch Coronavirus-Fälle in der Hanauer Wilhelm-Geibel-Schule sowie in der Friedrich-August-Genth-Schule in Wächtersbach registriert.

Die von den 56 Neuinfektionen betroffenen Menschen wohnen in: Hanau (13), Gelnhausen (7), Linsengericht (4), Wächtersbach (4), Gründau (3), Maintal (3), Bruchköbel (2), Schlüchtern (2), Bad Orb, Bad Soden-Salmünster, Biebergemünd, Birstein, Erlensee, Großkrotzenburg, Hammersbach, Jossgrund, Langenselbold, Neuberg, Nidderau, Niederdorfelden, Rodenbach, Ronneburg, Schöneck, Sinntal und Steinau. Ein Fall wurde noch nicht zugeordnet.

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen