Ev. Kita Rückingen verteilte „Fasching to go“ Tüten

(pm/ea) – „Besondere Umstände erfordern mehr Kreativität“, war und ist das Motto in dieser Zeit. Natürlich konnte es Corona-bedingt in diesem Jahr auch keine gruppenübergreifende Faschingsfeier in der Kita geben, wie sonst üblich.

Aber ausfallen lassen war keine Option für die Erzieherinnen der Ev. Kita Rückingen, wie in einer Pressemitteilung berichtet wird.

So entstand der Plan, alle Kinder, die zu Hause sind und gerne wollten, zu besuchen und eine kleine Tüte für die weitere Faschingsparty daheim zu überreichen. In diese Tüte packten die Erzieherinnen Basteleien zum Verkleiden, Luftschlangen, Kamelle und vieles mehr. Mit Musikanlage und den Kindern, die derzeit in die Kita kommen, ging es natürlich Corona-konform am Freitag los und die Karawane zog fröhlich bei klirrender Kälte durch Rückingen.

Die besuchten Kinder warteten bereits verkleidet und sehr freudig aufgeregt, auf den kleinen Umzug, bei sich zu Hause. Mit einem fröhlichen HELAUUU feierten alle, wenn auch mit Abstand, aber dennoch zusammen. Einige Familien warfen zum Abschluss auch noch Kamelle für die Kinder und die Freude darüber war riesig.
Für die Kinder, die in die Kita kommen, gab es eine kleine Faschingsfeier in den Gruppen mit viel Musik, Verkleiden und einem gemeinsamen Frühstück. So konnte jedes Kind wenigstens ein wenig Fasching feiern. Auch wenn alle Beteiligten hoffen, dass im nächsten Jahr alle zusammen wieder die Löcher aus dem Käse fliegen lassen können.

Foto: PM

Anzeige

Neu in der PASECON Familie: PASECON Mobility GmbH

Wir sind mit 6 Wohnmobilen in die Saison gestartet: Sie können mit Ihrer Familie und Ihrem Haustier bei uns Wohnmobile für 2 bis 6 Personen mieten. Unsere Highlights für Sie: Unbegrenzte Kilometer, Standklimaanlagen und vollautomatische SAT-Anlagen, Führerscheinklasse B bis 3,5 t ausreichend.

Weiterlesen