7-Tage-Inzidenz fällt in Hanau unter 100

(pm/ea) – Nachdem am Montag nur mehr 4 Neuinfektionen gezählt wurden, liegt die 7-Tage-Inzidenz der Stadt Hanau erstmals seit dem 24. Oktober 2020 wieder unter 100, wie die Stadt Hanau mitteilte.

„Das zeigt deutlich, dass sich unsere Anstrengungen im Lockdown gelohnt haben“, freut sich Oberbürgermeister Claus Kaminsky über das mutmachende Signal, das von dieser Zahl ausgeht, und erinnert daran, dass es erst wenige Wochen her ist, dass auch die Brüder-Grimm-Stadt mit Höchstwerten in der Inzidenz von 496 und täglichen Neuinfektionen von bis 152 konfrontiert wurde.

„Dank unseres konsequenten Gegensteuerns auf allen Ebenen nähern wir uns der wichtigen Marke einer 7-Tage-Inzidenz von 50, bei der man allgemein von einem beherrschbaren Niveau ausgeht“, macht Oberbürgermeister Claus Kaminsky deutlich, dass es jetzt wichtig ist, auf dem eingeschlagenen Kurs zu bleiben und die Corona-Regeln strikt einzuhalten.

Die positive Entwicklung der jüngsten Infektionszahlen gepaart mit dem Start der Impfungen lassen Hanaus OB mit einer gewissen Zuversicht auf das Jahr 2021 blicken. „Die Einschränkungen, die wir alle im Alltag erleben, sind mitunter nur schwer zu ertragen, aber die jüngsten Entwicklungen sollten Ansporn genug sein und uns daran erinnern, dass wir es jetzt alle in der Hand haben, wie viele Freiheiten der Sommer für uns bereithalten wird.“

 

Anzeige

PASECON Unternehmensgruppe auf der Messe Wächtersbach vom 9. bis 12. Mai

Wir sind mit unseren Firmen Security GmbH, Facility GmbH, Mobility GmbH und Energy GmbH vor Ort und freuen uns auf Ihren Besuch.

Weiterlesen