Hochwasserschutzmaßnahmen in der Brückenstraße: Feuerwehr und THW im Einsatz

(ms/ea) – Seit Samstagabend sind Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Technischen Hilfswerkes in der Brückenstraße im Einsatz, um dortige Grundstücke vor dem weiter ansteigenden Kinzighochwasser zu schützen.

Gärten stehen bereits unter Wasser, Anwohner berichteten auch von Wasser in Kellerräumen.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Erlensee bauen derzeit mit Sandsäcken, die von der Feuerwehr Maintal angeliefert wurden, Barrieren auf, um das weitere Vordringen der Wassermassen zu verhindern. Weitere Sandsäcke sollen bis in die Nacht hinein am Feuerwehrhaus Langendiebach und am Bauhof befüllt und nach Rückingen verbracht werden.

 

Außerdem ist geplant, mit dem Aufbau eines Quickdamms eine weitere Schutzbarriere aufzubauen.

Der Einsatz dürfte sich über die Nacht hinziehen, zumal noch bis Sonntagmorgen ein weiteres Ansteigen des Kinzigpegels prognostiziert wurde.

Bericht und Fotos: Markus Sommerfeld

Anzeige

Das Team Trendcrehaartiv wünscht Frohe Ostertage

Das Team Trendcrehaartiv wünscht Frohe Ostertage und ist mit neuen Produkten nach den Betriebsferien ab 2. April wieder zu den gewohnten Zeiten für Sie da.

Weiterlesen