Kreisgesundheitsamt meldet 51 Neuinfektionen und zwei Todesfälle

(pm/ea) – Das Gesundheitsamt des Main-Kinzig-Kreises meldet für das Wochenende insgesamt 51 laborbestätigte Neuinfektionen mit dem SarsCoV-2-Virus und zwei Todesfälle aus Hanau.

Der Sieben-Tages-Inzidenzwert des Main-Kinzig-Kreises sinkt von 107 auf 97. In der zurückliegenden Kalenderwoche hat das Gesundheitsamt insgesamt 406 Neuinfektionen registriert, in der Vorwoche waren es 650.

Nachdem ein Coronavirus-Fall nachträglich in die Statistik aufgenommen worden ist, liegt die Gesamtzahl der Menschen im Main-Kinzig-Kreis, die sich seit Beginn der Pandemie infiziert haben, bei 12.979. Als infektiös eingestuft werden aktuell 1.056 Personen. Die akute Virusinfektion überstanden haben 11.581 Menschen. Im Zusammenhang mit Covid-19 sind 342 Personen mit Wohnort im Kreisgebiet gestorben.

In den Krankenhäusern in Hanau, Gelnhausen und Schlüchtern werden insgesamt 104 Patientinnen und Patienten im Zusammenhang mit Covid-19 medizinisch versorgt, darunter 93 Personen aus dem Main-Kinzig-Kreis. Auf der Intensivstation werden 19 Patientinnen und Patienten versorgt, 6 Menschen sind auf ein Beatmungsgerät angewiesen.

Die von den 51 Neuinfektionen betroffenen Personen wohnen in: Hanau (14), Maintal (8), Birstein (4), Erlensee (3), Schlüchtern (3), Freigericht (3), Gelnhausen (2), Schöneck (2), Sinntal (2), Bad Soden-Salmünster (2), Linsengericht (2), Bruchköbel, Großkrotzenburg, Hasselroth, Langenselbold, Nidderau und Steinau.

 

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen