Festnahmen nach Ladendiebstahl in Rodenbach

(pm/ea) – Fünf junge Männer im Alter von 24 bis 35 Jahren stehen unter Verdacht, am Samstagabend gegen 19 Uhr bandenmäßig zwei Packungen Zigarettentabak der Marke „Winston“ aus einem Supermarkt in der Straße „Am Aueweg“ in Rodenbach entwendet zu haben.

Des Weiteren sollen sie, wie die Polizei weiter berichtet, versucht haben, dort diverse Fanartikel und eine Sporttasche zu entwenden.

Von diesem Vorhaben ließen sie ab, als sie bemerkten, dass sie bei dem Diebstahl beobachtet wurden. Die Täter flüchteten daraufhin zu Fuß. Durch die gute Personenbeschreibung einer Marktmitarbeiterin wurden die Männer im Nahbereich des Tatortes vorläufig festgenommen. Im weiteren Verlauf der Ermittlungen wurde bekannt, dass die Männer wohl in jüngster Vergangenheit schon zuvor im Supermarkt gestohlen hatten. Sie werden sich wohl demnächst wegen Verdachts des bandenmäßigen Diebstahls vor Gericht verantworten müssen.

 

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen