18-jähriger Einbrecher unter Einsatz des Diensthundes in Hanau festgenommen

(pm/ea) – Am Sonntagmorgen um 7.15 Uhr wurde ein 18-jähriger Mann in der Ruhrstraße in den 10er Hausnummern festgenommen. Der junge Mann soll zuvor die Scheibe des Haupteingangs einer Autovermietung eingeschlagen und den Innenbereich durchsucht haben.

Er konnte noch während der Tatausführung durch die Polizei im Objekt gestellt und unter Einsatz des Diensthundes festgenommen werden. Der Sachschaden wird auf 1.200 Euro geschätzt.

Auf den Einbrecher kommt laut Pressemitteilung der Polizei nun ein Strafverfahren zu, bei dem er sich unter anderem wegen Verdachts des Einbruchs verantworten werden muss.

 

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen