Ausflugstipp: Mit dem Fahrrad auf dem Grünen Ring rund um Hanau

Vom Limeskreisel in Erlensee über Mittelbuchen und den Grünen See hinter Steinheim, dann über die Fasanerie zum Pfaffendamm bei Großauheim und schließlich an der Klosterruine Wolfgang vorbei wieder zum Limeskreisel – 63 Kilometer ist der Rundweg lang, ein wenig bekannter Themenradweg.


Dreizehn Naturschutzgebiete liegen entlang der Rundtour. So manche unbekannte Ecke von Hanau kann man auf diesem Rundkurs neu entdecken.

Manfred Semmler hat sich mit seinem Fahrrad auf die Strecke begeben. Seine Eindrücke hat er in einer kleinen Reportage zusammengefasst. Es ist ein weiterer Tipp von ihm für alle diejenigen, die gerne mal eine ortsnahe Tagestour mit dem Fahrrad machen wollen: https://www.msemmler.com/2018-05-gruener-ring-hanau.html

Fotos: Manfred Semmler

Anzeige