Unbekannte stellen Schild mit Aufschrift „Ruhe in Frieden Pressefreiheit“ im Gelände eines Hanauer Verlagshauses auf

(pm/ea) – Am Sonntagvormittag, gegen 11.15 Uhr, teilte eine Mitarbeiterin eines Verlagshauses in der Hanauer Moselstraße der Polizei mit, dass von Unbekannten acht Grableuchten, ein Gesteck mit Kunstrosen sowie ein Schild mit der Aufschrift „Ruhe in Frieden Pressefreiheit“ auf dem Betriebsgelände aufgestellt wurde.

Außerdem war die Eingangstür zum Verlagshaus mit schwarzer Folie und Kreppband verklebt worden.

Die Hintergründe dieser Aktion sind derzeit noch nicht bekannt. Der Staatsschutz des Polizeipräsidiums Südosthessen prüft den Sachverhalt.

Es werden Zeugen gebeten, denen am Samstagabend oder in den frühen Morgenstunden des Sonntags Personen im Bereich des Verlagshauses oder auf dem Betriebsgelände aufgefallen sind, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 melden.

 

Anzeige