Arbeitsreiches Wochenende für die Feuerwehr Hanau

(pm/ea) – Auf ein arbeitsreiches Wochenende kann die Feuerwehr Hanau zurückblicken. „Alles in allem stellte sich das Einsatzgeschehen als „normales Tagesgeschäft“ dar“, wie die Feuerwehr in einer Pressemitteilung am Montagmorgen berichtet.

Neben insgesamt drei Feueralarmen durch Brandmeldeanlagen wurden noch zwei Ölspuren, eine Tierrettung, ein Pkw-Brand sowie einmal Wasser in Gebäude abgearbeitet. Auch die zwei gemeldeten Feuer in Wohngebäuden stellten sich als angebrannte Speisen heraus. Darüber hinaus wurden noch drei nachbarliche Hilfen in Erlensee, Rodenbach und Großkrotzenburg geleistet. Alles in allem waren rund 150 Einsatzkräfte aus dem Ehren- und dem Hauptamt im Einsatz.

Foto: Feuerwehr Hanau

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen