Übersicht der bestätigten SARS-CoV-2-Infektionen in Hessen inklusive 7-Tage-Inzidenz

(pm/ea) – Es wurden, Stand 20. November 2020, in Hessen seit Beginn der Pandemie insgesamt 72525 SARS-CoV-2-Fälle bestätigt. Davon wurden laut Angaben des Robert-Koch-Instituts (RKI) 45000 als genesen eingestuft.

Grafiken und Tabelle: Hessisches Sozialministerium

Laut RKI wurden in der Kalenderwoche 46 deutschlandweit 1.384.943 Testungen durchgeführt, von denen 124.582 positiv waren, was einer Positivenquote von 9,00 % entspricht (seit 11. November 2020 gelten geänderte Testkriterien)

Das RKI erfasst wöchentlich die SARS-CoV-2-Testzahlen. Hierfür werden deutschlandweit Daten von Universitätskliniken, Forschungseinrichtungen sowie klinischen und ambulanten Laboren zusammengeführt. Es ist zu beachten, dass die Zahl der Tests nicht mit der Zahl der getesteten Personen gleichzusetzen ist, da in den Angaben Mehrfachtestungen von Patienten enthalten sein können.

Anzeige