Feuer auf Dach eines Neubaus in Hanauer Friedrich-Ebert-Anlage

(pm/ea) – Am Mittwochabend brannte auf dem Dach eines im Bau befindlichen Gebäudes in der Hanauer Friedrich-Ebert-Anlage ein Teil der Bitumeneindeckung.

Gegen 22 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Hanau sowie der Rettungsdienst alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass es auf dem Dach eines im Bau befindlichen Gebäudes brannte. Da die Zugänglichkeit nur über noch am Gebäude stehende Gerüste erfolgen konnte, musste die Einsatzstelle gut ausgeleuchtet werden um unfallfrei zu arbeiten.

Wie die Feuerwehr Hanau berichtet, wurde mit mehreren Trupps, darunter zwei mit schwerem Atemschutz, der Brandangriff über das Gerüst durchgeführt. Ebenfalls kamen im Verlauf des Einsatzes zwei Hubrettungsfahrzeuge zum Einsatz.

Etwa 45 Minuten nach der Alarmierung konnte schon „Feuer aus“ gemeldet werden. Verletzte Personen gab es keine. Die Brandursachenermittlung wird durch die Kriminalpolizei übernommen.

Im Einsatz waren rund 50 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Hanau-Mitte sowie der Hauptamtlichen Kräfte und des Rettungsdienstes. Die ebenfalls anwesende Polizei übernahm die Absicherung der Einsatzstelle.

Fotos: Feuerwehr Hanau

Anzeige

Das Team Trendcrehaartiv wünscht Frohe Ostertage

Das Team Trendcrehaartiv wünscht Frohe Ostertage und ist mit neuen Produkten nach den Betriebsferien ab 2. April wieder zu den gewohnten Zeiten für Sie da.

Weiterlesen