Feuer in leerstehendem Gebäude in Langenselbold: Haben Jugendliche etwas damit zu tun?

(pm/ea) – Bei einem Brand, über den bereits berichtet wurde, in einem seit Jahren leerstehenden Firmengebäude ist am Donnerstagabend im alten Ortskern von Langenselbold nach Einschätzung der Polizei ein verhältnismäßig geringer Sachschaden entstanden, der mit rund 5.000 Euro beziffert wird.

Ersten Erkenntnissen der Kripo zufolge, sollen sich kurz vor dem Brand mehrere Jugendliche in dem Gebäude aufgehalten haben. Nun wird geprüft, ob sie möglicherweise etwas mit dem Feuer zu tun haben. Anwohner hatten noch vor dem Eintreffen der Polizei drei junge Leute festgehalten und sie den Ordnungshütern übergeben. Im weiteren Verlauf konnten die Beamten zwei weitere Jugendliche ermitteln.

Nach einer ersten Befragung auf der Kriminalwache in Hanau wurden die jungen Leute ihren Erziehungsberechtigten übergeben. Die Ermittlungen dauern an.

Anzeige

Neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen

Pünktlich zum Beginn der Spargelsaison gibt es ab sofort neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen. Frisch aus der Bauernhof-Molkerei auf dem Weidenhof in Wächtersbach ist Trinkmilch in verschiedenen Geschmacksrichtungen genau so erhältlich wie fruchtig frischer Joghurt. Übrigens ab sofort wieder Spargelsaison-Öffnungszeiten: Montag bis Samstag: 10 – 12 Uhr und 16.30 – 17.30 Uhr, Sonntag: 10 – 12 Uhr.

Weiterlesen