Übersicht der bestätigten SARS-CoV-2-Infektionen in Hessen inklusive 7-Tage-Inzidenz

(pm/ea) – Es wurden, Stand 21. Oktober 2020, in Hessen seit Beginn der Pandemie insgesamt 27307 SARS-CoV-2-Fälle bestätigt. Davon wurden laut Angaben des Robert-Koch-Instituts (RKI) 20500 als genesen eingestuft.

Grafiken und Tabelle: Hessisches Sozialministerium

Laut RKI wurden in der Kalenderwoche 42 deutschlandweit 1.195.661 Testungen durchgeführt, von denen 43.308 positiv waren, was einer Positivenquote von 3,62 % entspricht.

Das RKI erfasst wöchentlich die SARS-CoV-2-Testzahlen. Hierfür werden deutschlandweit Daten von Universitätskliniken, Forschungseinrichtungen sowie klinischen und ambulanten Laboren zusammengeführt. Es ist zu beachten, dass die Zahl der Tests nicht mit der Zahl der getesteten Personen gleichzusetzen ist, da in den Angaben Mehrfachtestungen von Patienten enthalten sein können.

Anzeige

Ostergruß der Pietät Hixt

Wir wünschen frohe Ostern und entspannte Feiertage. Ihre Pietät Hixt.

Weiterlesen