Eberhard Möller neuer Polizeipräsident des Polizeipräsidiums Südosthessen

(pm/ea) – Das Polizeipräsidium Südosthessen in Offenbach wird künftig von Eberhard Möller, dem bisherigen Polizei-Vizepräsidenten des PP Nordhessen, geleitet, wie das Innenministerium mitteilte. Der 62-Jährige folgt damit auf Roland Ullmann, der Mitte Juli vom Innenminister zum Landespolizeipräsidenten ernannt wurde.

„Eberhard Möller hat die hessische Polizei bei seinen bisherigen Tätigkeiten in allen Facetten kennengelernt und während seiner Laufbahn ausgezeichnete Arbeit geleistet. Seine große Erfahrung basiert auf seinen vielfältigen Tätigkeiten für die hessische Polizei in Fulda, Wiesbaden und Kassel. Eberhard Möller ist ein Gewinn für Offenbach und ich bin mir sicher, dass er die gute Arbeit von Roland Ullmann für die Sicherheit der Region fortsetzen wird“, so Innenminister Peter Beuth.

Möller, der seine polizeiliche Laufbahn 1977 begann, fungierte zuletzt als Polizeivizepräsident im Polizeipräsidium Nordhessen. Zuvor leitete er das Sachgebiet „Sicherheit und Ordnung“ im Landespolizeipräsidium. Der verheiratete Familienvater war bis 2015 in der Polizeidirektion Fulda sowie im Polizeipräsidium Osthessen tätig und dort mit dem Aufbau und der Leitung der Kriminaldirektion betraut, bevor er als Leiter des Abteilungsstabes Einsatz und als Leiter Einsatz und Abwesenheitsvertreter des Behördenleiters tätig war.

Foto: PPNH

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen