Online Impuls der Bruchköbeler Pfarrgemeinden Erlöser der Welt und Sankt Familia

(pm/ea) – Aufgrund der Corona Pandemie wurde von den Bruchköbeler Pfarrgemeinden ein Online Impuls (Zoom) ins Leben gerufen. Jeweils am dritten Donnerstag im Monat um 19.00 Uhr gibt es die Möglichkeit, einen 30minütigen Impuls zu erleben. Die Einlogdaten bis Ende des Jahres 2020 sind der Homepage www.st-familia-bruchkoebel.de zu entnehmen.


In den letzten Monaten nahm Regine Trippe die Impulsteilnehmer auf eine spannende Reise auf den „Spuren von Bonifatius“ mit und Joachim Rechholz betrachtete den „Auftrag Jesu an seine Nachfolger und die Entwicklungen seit 2000 Jahren in Deutschland und weltweit“.

Im September folgte das Thema Trauerarbeit. Werner Gutheil, Trauerbegleiter, Pfarrer, Diözesanseelsorger für Trauerarbeit im Bistum Fuldaer und Autor mehrerer Bücher führte in dieses schwierige Thema sehr einfühlsam ein. Wie stelle ich mir mein Ende vor? Wo führt mein Weg hin? Das Ziel am Ende des Lebens sich selbst ausmalen und vorher den Weg dahin.

Es werden in den 30 Minuten sehr unterschiedliche Themen ausgeführt. Interessante und spannende Minuten, die sich lohnen und bereichern.

Am 15. Oktober 2020 um 19.00Uhr wird Pater Martin Wolf den Impuls gestalten, der in Bruchköbel aufgrund der Gemeindemission und durch facebook wie youtube (Pater Martin / Der Pater!) bekannt ist.

Immer gilt: ALLE sind herzlich willkommen!

Auf dem Foto: Pater Martin Wolf

Foto: PM

Anzeige

PASECON Facility GmbH und PASECON Security GmbH zertifiziert nach DIN ISO 9001:2015

Die Dienstleistungen der PASECON Facility GmbH und der PASECON Security GmbH sind nun zertifiziert nach DIN ISO 9001:2015. Die Zertifizierung der Qualitätsmanagementsysteme bestätigt das hohe Qualitätsniveau der angebotenen Dienstleistungen. Zusätzlich gilt ab sofort PASECON als eingetragenes Markenzeichen.

Weiterlesen