Fahrerin aus überschlagenem Fahrzeug gerettet

(pm/ea) – Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bruchköbel und der Rettungsdienst wurden am Dienstagabend gegen 17.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die L 3195 gerufen. „Anrufer hatten per Notruf von einem verunglückten Fahrzeug berichtet, in dem eine Frau eingeklemmt sein sollte“, berichtet ein Feuerwehrsprecher in der Pressemitteilung.

Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte fanden diese einen im Straßengraben liegenden PKW vor, der sich überschlagen hatte und auf dem Dach zum liegen gekommen war.

Zu diesem Zeitpunkt waren bereits mehrere Ersthelfer damit beschäftigt, der Verunglückten Hilfe zu leisten. „Wir haben die Maßnahmen dann übernommen. Entgegen erster Meldungen wurde die Fahrerin nicht im Fahrzeug eingeklemmt sondern konnte über den Kofferraum aus dem Fahrzeug gerettet und anschließend an den Rettungsdienst übergeben werden“, sagte der Einsatzleiter.

Da Benzin an der Einsatzstelle ausgelaufen war, wurde zudem der Brandschutz sichergestellt und die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert. Bedingt durch den einsetzenden Berufsverkehr kam es daher an der Abfahrt der B45 in Richtung Bruchköbel und Mittelbuchen zu langen Staus und erheblichen Behinderungen.

Die verunglückte Fahrerin wurde zur weiteren Abklärung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Fotos: Sehring und Thoran/ FF Stadt Bruchköbel-Innenstadt

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen