Weitere Festnahme nach Urteil im Hanauer Kindsmordprozess

(pm/ea) – Nach dem gestrigen Urteil des Hanauer Landgerichts im Kindsmordprozess wurde nach Angaben der Staatsanwaltschaft Hanau und der Polizei am Freitagabend die Mutter des vierjährigen Kindes, das am 17.08.1988 in der Keplerstraße in Hanau in einem Sack zu Tode kam, festgenommen.

Die Festnahme der 59jährigen erfolgte in Leipzig, nachdem die Staatsanwaltschaft Hanau direkt nach der Urteilsverkündung einen Antrag auf Erlass eines Haftbefehls wegen des dringenden Tatverdachts der Beihilfe zum Mord gestellt hatte. Der Haftbefehl wurde durch die Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts Hanau antragsgemäß erlassen.

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen