Dr. Katja Leikert will erneut für die CDU als Bundestagsabgeordnete kandidieren

(pm/ea) – Im Herbst 2021 wird ein neuer Bundestag gewählt. Seit 2013 vertritt Dr. Katja Leikert den Wahlkreis 180 als Abgeordnete in Berlin. Die 45-Jährige kündigte jetzt an, dass sie erneut für den Deutschen Bundestag kandidieren möchte und sich dafür zunächst den Delegierten der CDU Main-Kinzig im Wahlkreis 180 zur Wahl stellen wird.


„Mein Direktmandat ist für mich Ansporn und Verpflichtung, unsere Region bestmöglich in Berlin zu vertreten. Seit 2013 konnte ich eine Reihe von Projekten anstoßen und erfolgreich umsetzen; beispielhaft seien hier nur der Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung im Grundschulalter, härtere Strafen bei sexuellem Kindesmissbrauch, aber auch konkrete Vorhaben vor Ort wie der geplante Bau der Nordmainischen S-Bahn, der Ausbau der Bahnstrecke Hanau – Gelnhausen oder die Akquirierung von Denkmalschutzfördermitteln für die Sanierung von Schloss Philippsruhe genannt. Diesen Weg möchte ich gerne weitergehen und werbe dafür bei den Delegierten um Unterstützung“, so Leikert in einer Pressemitteilung.

Die Nominierungsversammlung im Wahlkreis 180 ist für November geplant.

Anzeige