Inga und Thorsten Heidecker spenden 1000 Euro an die KiTa Friedensstraße

(pm/ea) – Mit einer großzügigen Spende hat das Eltern-Ehepaar Inga und Thorsten Heidecker die KiTa Friedensstraße jüngst bedacht. Von den 1000 Euro konnte eine neue Spielhütte finanziert werden.

„Die Spielhütte „Paris“ ist mit einer Veranda ausgestattet und bietet den Kindern eine Rückzugsmöglichkeit und die Möglichkeit für Rollenspiele auf dem Gelände“, sagt KiTa-Leiterin Melanie Menke. Sie bedankte sich bei den Eltern von Robin, der in dieser KiTA betreut wird. „Wir wissen die gute Betreuung hier in Erlensee zu schätzen und das unterstützen wir gerne“, so Thorsten Heidecker.

Beim Aufbau am Wochenende halfen fünf Freiwillige des Helfervereins Erlenseer THW (Technisches Hilfswerk). Mitarbeiter des Bauhofes hatten vorab den Split geliefert. Bürgermeister Stefan Erb und die KiTa-Leitung samt Team bedanken sich bei den Spendern und den fleißigen Helfern für die wertvolle Unterstützung.

Auf dem Titelfoto (v.l.): Melanie Menke (KiTa-Leiterin), das Ehepaar Heidecker (Spender) mit Sohn Robin, Fachdienstleiterin Sandra Wunder und im Hintergrund das Helfer-Team

Fotos: PM

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen