Bürgermeisterin Sylvia Braun zu Besuch in der Kita Sternenland

(pm/ea) – Im Rahmen der Besuchsreihe von Bürgermeisterin Braun in den Bruchköbeler Kindertagesstätten war in dieser Woche laut Mitteilung der Stadt die Kita „Sternenland“ im Stadtteil Roßdorf an der Reihe.

Die Kita, in der vor einigen Jahren die Bürgermeisterin noch als Elternbeirat und Gründungsmitglied des Fördervereins aktiv war, besuchen bis zu 125 Kinder im Alter von 3 bis 11 Jahren in fünf alterweiterten Gruppen, darunter sind auch 24 Hortplätze. Die pädagogische Ausrichtung ist eine offene Arbeit mit Stammgruppenbezug.

Die Bürgermeisterin informierte sich bei ihrem Besuch über die noch stattfindende energetische Sanierung, für die Fördermittel des Landes zu Verfügung stehen. Die notwendige Erneuerung des Daches und ein Austausch eines großen Teils der Fenster hat auch eine Auslagerung des gesamten Kita-Betriebs für zwei Wochen notwendig gemacht. Die Kita-Leitung, Frau Liebow, konnte der Bürgermeisterin vom Umbau im laufenden Betrieb durchweg positive Rückmeldung geben.

Die Ausstattung des schönen Außengeländes der Kita war das vorherrschende Thema bei den Kindern. Sie überreichten Bürgermeisterin Braun selbstgemalte Bilder, auf denen sie ihre Wünsche für die Gestaltung des Außenbereichs der Kita bildlich darstellten. Frau Braun bedankte sich für die kreativen Vorschläge und spendierte jedem Kind zum Abschied eine Brezel.

Auf dem Foto (v.l.): Fachbereichsleiter Soziales, Andreas Kalski, Komm. Kita-Leiterin, Birgit Liebow, Bürgermeisterin Sylvia Braun

Foto: PM

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen