Ehrenamtliche Helfer für DRK-Kleiderladen in Bruchköbel gesucht

(pm/ea) – Seit einem Jahr betreibt das DRK den Kleiderladen in Bruchköbel. Aufgrund der Covid-19-Pandemie musste dieser zunächst schließen. Nach dem Neustart im Mai fehlen nun Helfer zur Unterstützung des Teams. Die Aufgaben umfassen die Beratung der Kunden, das Auffüllen der Regale, die Annahme von Kleiderspenden sowie das Kassieren.

Vor über 30 Jahren wurde die Kleiderkammer des Deutschen Roten Kreuz (DRK), Ortsverein (OV) Bruchköbel zum ersten Mal geöffnet und ist seitdem ein fester Bestandteil des DRK Bruchköbel. Bis zum Frühjahr 2019 wurden jeden Montag Kleiderspenden sortiert und bereitgestellt. Nun war es an der Zeit das Konzept zu überdenken. Nach langer Suche entschied sich das DRK Bruchköbel für eine kleine Variante des Kleiderladens für jedermann. Hier kann jeder Kleidung zum günstigen Preis erstehen.

Nach knapp 6 Monaten Umbau- und Renovierungszeit kann sich das Ergebnis sehen lassen: Das Vorderhaus des DRK Bruchköbel in der Hauptstraße 75 erstrahlt in neuem Glanz.

Der Kleiderladen arbeitet im zwei Schicht-System und zwar von 10:00 bis 14:00 Uhr und 14:00 bis 18:00 Uhr.

Bei Interesse an einer ehrenamtlichen Mitarbeit im Kleiderladen des DRK Bruchköbel kann man sich gerne melden unter:

Telefon 0 61 81/9 06 71 34 (AB, wir rufen Sie gern zurück) oder kleiderladen@drk-bruchkoebel.de

Alternativ kann man die Stellenanzeige auf der Facebookseite des Ortvereins Bruchköbel nutzen.

Auf dem Foto: Helfer im Kleiderladen Bruchköbel

Foto: J.Viel

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen