Lehrgangsbetrieb bei der Feuerwehr Hanau wieder gestartet

(pm/ea) – Unter Einhaltung von entsprechenden Hygieneregeln konnte der Lehrgangsbetrieb bei der Feuerwehr Hanau wieder aufgenommen werden.

Es wurde laut Mitteilung der Feuerwehr ein Grundlehrgang an den drei darauffolgenden Wochenenden durchgeführt. Der Lehrgang war mit insgesamt 25 Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehren Hanau und Maintal besetzt.

Am kommenden Wochenende folgt noch eine 7-stündige Fortbildung im Bereich der Ersten Hilfe. Danach können die Einsatzkräfte, nach insgesamt rund 70 Stunden ehrenamtlichem Engagement, diesen Lehrgangsteil abschließen.

Durch den jetzt durchgeführten Grundlehrgang können bis zum Jahresende noch zwei weitere, auf das vermittelte Wissen des Grundlehrgangs aufbauend, durchgeführt werden.

Fotos: Feuerwehr Hanau

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen