Geruchsimmission beschäftigte Einsatzkräfte der Feuerwehr Bruchköbel

(pm/ea) – Ein unklarer Gasgeruch beschäftigte am Mittwochabend die Feuerwehr in Bruchköbel.

Anwohner im Saalburgring berichteten laut Mitteilung der Feuerwehr um 20:16 Uhr von einem merkwürdigen und penetranten Geruch, der in der Luft liege. Die alarmierten Einsatzkräfte konnten vor Ort ebenfalls eine Geruchsimmission feststellen. Messungen mit speziellen Gasmessgeräten lieferten jedoch keine Hinweise für mögliche gefährliche Stoffe.

Durch weitere Befragung von Anwohnern konnte herausgefunden werden, dass ein Landwirt zuvor auf einem direkt an die Wohnbebauung angrenzenden Feld Dünge- oder Pflanzenschutzmittel ausgebracht haben musste. Da es keine weiteren Verdachtsmomente auf eine Gefahrenlage gab, brach die Feuerwehr den Einsatz nach rund 20 Minuten ab. Im Einsatz waren 15 Feuerwehrleute.

Foto: Schmidt/ Feuerwehr Stadt Bruchköbel

Anzeige

PASECON Unternehmensgruppe auf der Messe Wächtersbach vom 9. bis 12. Mai

Wir sind mit unseren Firmen Security GmbH, Facility GmbH, Mobility GmbH und Energy GmbH vor Ort und freuen uns auf Ihren Besuch.

Weiterlesen