Linienbus fuhr gegen Hauswand

(pm/ea) – Im Einmündungsbereich Nordstraße/Sandeldamm in Hanau hat am Montagabend, gegen 21.15 Uhr, nach Angaben der Polizei ein Linienbus eine Hauswand beschädigt.

Fahrgäste wurden nicht verletzt. An dem Bus entstand ein Schaden von etwa 5.000 Euro. Der Schaden an dem Haus ist nicht bekannt.

Nach ersten Erkenntnissen habe ein 18-jähriger Fahrgast aus Limeshain den 69-jährigen Fahrer abgelenkt. Zwischen den beiden soll es eine Unterhaltung wegen des Tragens einer Nasen-Mund-Bedeckung im öffentlichen Nahverkehr gegeben haben. Während des Gesprächs soll der 18-Jährige mit den Händen vor dem Gesicht des Busfahrers „gewedelt“ haben. Hierdurch sei dann die Sicht des 69-Jährigen eingeschränkt gewesen, so dass der Bus von der Straße abkam.

Bei dem jungen Mann wurde anschließend eine Blutentnahme durchgeführt, da er offensichtlich Drogen konsumiert hatte. Zeugen, die sich namentlich noch nicht bei der Polizei gemeldet haben, werden gebeten, sich auf der Rufnummer 06181 100120 zu melden.

Anzeige

Stellenangebot

Reinigungskraft (m/w/d) gesucht in Erlensee für täglich (Montag bis Freitag) 2 Stunden als Mini-Job/520 Euro. Bewerbungen bitte an Firma PASECON Facility GmbH, Tel.: 06183-7200891 oder Email info@pasecon.de.

Weiterlesen