DHL baut Verteilzentrum im Fliegerhorst

(ms/ea) – Wie aus sehr zuverlässiger Quelle zu erfahren war, baut auf dem Tower-Grundstück DHL ein neues Verteilzentrum. Zwischenzeitlich wurde nun auch von Immobilienverwalter Fäth bestätigt, dass er in Gesprächen mit DHL sei.

Dabei soll es sich nach seiner Mitteilung nicht um die Paketsparte der DHL, sondern das Geschäftsfeld der klassischen Logistik (DHL Freight) handeln. Positiv wäre der Umstand, dass DHL auch das denkmalgeschützte Towergebäude nutzen würde.

Abgefertigt sollen dort hauptsächlich LKW und keine Sprinter, wie weiter zu vernehmen war.

Bürgermeister Stefan Erb konnte die Meldung auf Anfrage nicht bestätigen.

Symbolfoto: Deutsche Post DHL Group

Anzeige

Aktionstag „Rennen für gesellschaftlichen Zusammenhalt“ am 05.05.2024

Fremdenfeindlichkeit und Rassismus sind in unseren Sozial- und Freizeiträumen ein immer größer werdendes Problem. Fairplay, respektvolles Miteinander und gemeinschaftlicher Zusammenhalt werden daher beim Seifenkistenrennen großgeschrieben.

Weiterlesen