Interessengemeinschaft berichtet von „unhaltbaren Zuständen im Baugebiet Mittelbuchen-Nordwest“

(pm/ea) – In einer Pressemitteilung berichtet die Interessengemeinschaft Mittelbuchen Nord-West von der ihrer Meinung nach illegalen Entsorgung von Farbresten neben dem Baucontainer und hat dies in Schreiben an die Naturschutzbehörden angezeigt.

Dort habe sich ein mit Farbresten vermischter „Tümpel“ gebildet. Durch die extreme Hitze und Trockenheit konnten mehrfach Vögel beim Trinken aus dieser „Farbbrühe“ beobachtet werden.

Des Weiteren wurde auf die Problematik der Verpackungsentsorgung auf der Baustelle erneut aufmerksam gemacht, da Essensverpackungen, Zigarettenpackungen, Plastikflaschen, Plastikplanen und Dämmreste auf den umliegenden Feldern immer wieder zu finden seien.

Foto: IG Mittelbuchen

 

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen