Pfarrer Jürgen Heldmann auf eigenen Wunsch freigestellt

(pm/ea) – Pfarrer Jürgen Heldmann wird nach seinem Urlaub nicht mehr in die Bruchköbeler Pfarrei St. Familia zurückkehren, wie die Bistumspressestelle mitteilte. Nach einem längeren Prozess der Begleitung und durch das Erleben und Nachdenken in der Corona-Zeit habe er sich entschieden, nach neun Jahren zum 27. Juli um die Entpflichtung von der Pfarrei zu bitten.

Er hat Bischof Dr. Michael Gerber gebeten, ihn für ein halbes Jahr vom Dienst freizustellen, um nach einer Zeit der begleiteten Orientierung im Jahr 2021 eine neue Aufgabe zu übernehmen.

Pfarrer Dr. Ifeanyi Emejulu wird neben der Administration für die Pfarrei Maria v. d. Immerwährenden Hilfe in Windecken auch die Administration für die Pfarrei St. Familia Bruchköbel übernehmen. Unterstützt wird er dabei weiterhin von Pfarrer Eric Mambu Tulengi, der sein Promotionsstudium an der Hochschule Frankfurt St. Georgen fortsetzt.

Archivfoto: PM

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen