Bewohner verbrennen Möbel im Garten

(pm/ea) – Feuerwehr und Polizei mussten am Dienstagabend einschreiten, nachdem Bewohner eines Gebäudes im Kinzigheimer Weg in Bruchköbel mutmaßlich Teile ihrer Wohnungseinrichtung im Garten verbrannten.

Um 21:15 Uhr war laut Pressemitteilung die Feuerwehr von mehreren Anwohnern und Nachbarn alarmiert worden, nachdem Feuer und Rauch für Aufmerksamkeit und Bedenken gesorgt hatten. Da die Bewohner der Feuerwehr allerdings den Zugang zu ihrem Grundstück verweigerten, ließ der Einsatzleiter durch die Polizei Zwangsmittel anwenden.

„Wir sind eingeschritten, da die Nachbarn durch den entstehenden Rauch belästigt wurden und hier Möbel verbrannt wurden“, sagte der Einsatzleiter. Der Eigentümer löschte sein Feuer eigenständig, die Feuerwehr führte noch Nachlöscharbeiten durch und kontrollierte die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera.

Aller Voraussicht wird der Verursacher für den Einsatz der Feuerwehr aufkommen müssen.

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen