Mobiler Infostand der Polizei in Bruchköbel fand reges Interesse

(ms/ea) – Im Rahmen der aktuellen Sommerkampagne zum Thema Einbruchschutz war am Donnerstag die Polizei mit einem mobilen Informationsstand auf dem Freien Platz in Bruchköbel. Kriminalhauptkommissarin Traber und Polizeihauptkommissar Adelmann gaben Tipps zum Einbruchsschutz und zum sicheren Wohnen. Auch Bürgermeisterin Sylvia Braun war persönlich vor Ort.

„Ich freue mich sehr, dass die hessische Polizei dieses Beratungsangebot hier bei uns vor Ort ermöglicht“, so Bruchköbels Bürgermeisterin Sylvia Braun. Der Informationsstand wurde von zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern genutzt, um sich ausführlich beraten zu lassen.

Rückgänge bei den Einbruchsdelikten auch durch zunehmende Einbruchschutzmaßnahmen

Wie Sylvia Braun weiter erläuterte, soll das Info-Angebot auch den Auftakt darstellen für weitere Projekte im Bereich der Prävention. So soll nach ihren Worten die Zusammenarbeit zwischen Stadt- und Landespolizei in Bruchköbel intensiviert werden. Außerdem strebe sie an, dass sich Bruchköbel der Sicherheitsinitiative KOMPASS anschließt. KOMPASS steht für das KOMmunalProgrAmm SicherheitsSiegel. In einer KOMPASS-Kommune werden passgenaue Sicherheitskonzepte durch die beteiligten Sicherheitspartner Kommune, Polizei, Bürger und weitere gesellschaftliche Akteure erarbeitet und gemeinsam umgesetzt.

Auch der Leiter der Polizeistation Hanau II, Rainer Kraus, stand für Gespräche zur Verfügung

Neben den mobilen Info-Ständen kommt die hessische Polizei außerdem für individuelle und kostenlose Beratungsgespräche nach Hause, um sich die jeweiligen Gegebenheiten anzusehen und Tipps rund um das Thema Einbruchschutz zu geben. Terminabsprachen sind möglich unter Tel. 06181/100 233.

Auf dem Titelfoto: Bürgermeisterin Sylvia Braun und Polizeihauptkommissar Stefan Adelmann

Bericht und Fotos: Markus Sommerfeld

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen