Tai Chi- und Qi Gong-Reihe im Wildpark „Alte Fasanerie“ startet am 8. Juni

(pm/ea) – Mit einem Monat Verspätung startet die beliebte Tai Chi- und Qi Gong-Reihe im Wildpark „Alte Fasanerie“ in Hanau am Montag, 8. Juni. Sie richtet sich an Erwachsene (Anfänger und Fortgeschrittene), die sich frei und aktiv in einer schönen Natur entspannen, ihre Wahrnehmung und Konzentration verbessern und sich „in Form“ bringen wollen.

Insgesamt drei Tai-Chi-Abende bietet die Expertin Edith Reusswig in der „Alten Fasanerie“ dieses Jahr an. Sie finden einmal monatlich im Juni (8. Juni), Juli (6. Juli) und September (14. September) immer an einem Montag-Abend unter freiem Himmel statt. Der Wildpark mit seinen einheimischen Tieren, hohen Bäumen und großen Freiflächen bietet dazu einen idealen Übungsraum. Die Übungen sind dem Rhythmus der Natur nachempfunden und den Bewegungen der Tiere abgeschaut. Sie haben so klangvolle Namen wie: „Stehen wie ein Baum“, “ Der Storch erhebt sich“, „Der Wilde Hund rächt sich“.

Das Programm richtet sich an Erwachsene aller Altersgruppen und findet von 17.45 bis 18.45 Uhr im Freien (wetterfeste Kleidung erforderlich) statt. Die Kosten für einen Tai-Chi-Abend betragen 9,00 Euro pro Teilnehmer zuzüglich Wildparkeintritt. Aufgrund der aktuellen Situation werden maximal 10 Teilnehmer angenommen. Interessierte melden sich mit einer formlosen Email unter Angabe Ihres Namens, Adresse und Rufnummer über das Wildpark-Postfach HFWildparkFasanerie@forst.hessen.de für den Tai Chi Abend an. Die Daten werden vier Wochen aufbewahrt und dann vom Wildpark gelöscht.

Bitte pünktlich erscheinen, da die Kasse um 18 Uhr schließt.

Nähere Informationen veröffentlicht der Wildpark auf seiner Homepage unter www.erlebnis-wildpark.de.

Anzeige