Neues von den Diebacher Hobbyimkern: „Das EA-Jungvolk begleiten wir gemeinsam bis zur ersten Honigernte im nächsten Jahr“

(ms/ea) – Der im April gebildete Ableger wurde nach 28 Tagen erfolgreich auf die Anwesenheit der neuen Königin geprüft.

Wo ist sie denn?


Einmal in dem Gewusel gefunden musste sie sich auch gleich mit blauer Farbe markieren lassen, um sie bei späteren Kontrollen besser finden zu können.

Als kleine Starthilfe gab es noch etwas Futtersirup, dessen Hauptbestandteil handelsüblicher Zucker ist.

Mit der neuen Königin ist aus dem Ableger ein Jungvolk geworden und genau dieses werden wir gemeinsam über das Jahr bis zur ersten Honigernte im nächsten Jahr begleiten.

Damit keiner durcheinander kommt musste die Beute (Bienenkiste) auch entsprechend gekennzeichnet werden!

Bericht und Fotos: Diebacher Hobbyimker

 

Anzeige

Gisela Hauser und Jens Retzlaff neu im PASECON-Team

Neu im Team von PASECON: Gisela Hauser als Verstärkung in der Verwaltung und Jens Retzlaff als „Leiter Operativer Bereich“ wurden von Geschäftsführer Daniel Schneider herzlich begrüßt.

Weiterlesen