Eine neue Covid-19-Infektion und 11 Genesene im Main-Kinzig-Kreis

(pm/ea) – Aus den zahlreichen Testergebnissen ist für den Main-Kinzig-Kreis am Donnerstag nur ein positiver Befund hervorgegangen. Die betreffende Person kommt aus Rodenbach, die Ermittlungen der möglichen Infektionswege und der Kontakte sind hier noch nicht abgeschlossen. Dies teilte die Kreispressestelle mit.

Außerdem meldet das Gesundheitsamt elf Personen als genesen.

Mit den neuen Resultaten erhöht sich die Gesamtzahl der laborbestätigten Fälle im Main-Kinzig-Kreis auf 757. Insgesamt 570 Personen habe die Infektion bereits überstanden, 45 Menschen sind in den vergangenen drei Monaten im Zusammenhang mit Covid-19 gestorben. Damit sind derzeit im Main-Kinzig-Kreis noch 142 Personen erkrankt. In stationärer Behandlung befinden sich vier Patienten.

Anzeige

Neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen

Pünktlich zum Beginn der Spargelsaison gibt es ab sofort neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen. Frisch aus der Bauernhof-Molkerei auf dem Weidenhof in Wächtersbach ist Trinkmilch in verschiedenen Geschmacksrichtungen genau so erhältlich wie fruchtig frischer Joghurt. Übrigens ab sofort wieder Spargelsaison-Öffnungszeiten: Montag bis Samstag: 10 – 12 Uhr und 16.30 – 17.30 Uhr, Sonntag: 10 – 12 Uhr.

Weiterlesen