Keine Verletzten bei Wohnungsbrand in Hanauer Hochhaus

(pm/ea) – Am Donnerstag wurde um 19:45 Uhr die Feuerwehr Hanau zu einem Feuer in einem Hochhaus in der August-Schärttner-Straße alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte konnte eine im Vollbrand befindliche Wohnung vorgefunden werden, das Feuer drohte über den Balkon auf die darüber liegende Wohnung überzugreifen, wie die Feuerwehr in einer Pressemitteilung berichtet.


Aufgrund der Lage wurden zeitnah die Stadtteilwehren Mittelbuchen und Steinheim nachalarmiert.

Durch einen zügig vorgetragenen Löschangriff über die Drehleiter konnte das Übergreifen auf die darüber liegende Wohnung verhindert werden. Im Anschluss wurde das Feuer durch mehrere Trupps unter schweren Atemschutz im Innenangriff endgültig gelöscht.

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr Hanau wurde somit größerer Schaden vermieden. Bei dem Einsatz kamen keine Personen zu Schaden. Der Einsatz konnte gegen 21:45 Uhr beendet werden.

Im Einsatz waren etwa 60 Kräfte der Feuerwehr Hanau sowie umfangreiche Kräfte des Rettungsdienstes.

Nahezu zeitgleich zu dem Einsatz in der August-Schärttner-Straße kam es zu einer Feuermeldung in der Ruhrstraße. Durch die alarmierte Stadtteilwehr Wolfgang konnte angebranntes Essen als Ursache ausgemacht werden. Eine Person wurde mit einer Rauchgasvergiftung an den Rettungsdienst übergeben.

Im Einsatz waren etwa 20 Kräfte der Einsatzabteilung Wolfgang.

Fotos: Feuerwehr Hanau

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen