Radweg nach Langenselbold: Schachtner und Degen informieren sich über Sanierungsarbeiten

(pm/ea) – Vor einer Absperrung standen viele, die in den letzten Tagen den Radweg in Richtung Langenselbold befahren wollten. Unter Vollsperrung werden dort derzeit Bauarbeiten durchgeführt. Vor Ort machten sich Jörn Schachtner, Bürgermeisterkandidat der SPD Neuberg, zusammen mit dem SPD-Landtagsabgeordneten Christoph Degen, ein Bild von der Situation.

Um sich genauer über die Arbeiten zu informieren, hatte sich Degen bei Hessen Mobil erkundigt. „Wie ich erfuhr, wird auf einer Gesamtlänge von 870 Metern die Fahrbahndecke des Rad- und Gehwegs erneuert“, sagte Degen. „Die Bauarbeiten werden nach Angaben der Straßenbaubehörde noch bis Mitte Mai andauern.“

„Von Seiten der SPD Neuberg begrüßt man die Erneuerung der Strecke, die eine wichtige Verbindung nach Langenselbold und auch ins Industriegebiet von Erlensee darstellt“, wie Schachtner betonte. „Es freut mich sehr, dass in bessere Radwege investiert wird und die Strecke saniert wird, so kann auch das Radfahren attraktiver werden.“

Für alle, die momentan einen Umweg fahren müssen, hoffe man, dass die arbeiten im Zeitplan bleiben und der Weg bald wieder begeh- und befahrbar ist.

Auf dem Foto: SPD-Landtagsabgeordnete Christoph Degen (links) und Jörn Schachtner, Bürgermeisterkandidat der SPD Neuberg

Foto: PM

Anzeige

Wir wünschen allen Vätern einen schönen Vatertag

Aus diesem Grund geben wir unseren Mitarbeitern auch gerne frei. Am Freitag, 22. Mai, bleibt unser Ladengeschäft geschlossen. Aber sonst sind wir natürlich gerne für Sie da.

Weiterlesen